*
Home Slide
blockHeaderEditIcon
Innovationen
blockHeaderEditIcon

MAßSTÄBE DURCH INNOVATION

  • 2011: Analyse, Tests und Schulungen bezüglich der allgemeinen Defizite im Instandsetzungsprozess.
  • Januar 2012: Wir haben in neueste Software zur Erkennung von elektronischen Fehlern in Turboladersystemen investiert. 
    Beginn, Analyse und Ausstellung eines Instandsetzungsprozesses zur Reparatur von Ladedruckstellern.
  • April 2012: Erkennung der allgemeinen Problematik an elektronisch geregelten Turboladern. Wir gehen in die Enwicklung einer eigenen Lösung zur Vorbeugung sowie Eliminierung der Fehlerquellen bei der Instandsetzung von elektronisch gesteuerten Turboladern.
  • August 2012: Die erste Testphase der Eigenentwicklung beginnt. Hierbei wurde der Schwerpunkt auf Qualität und Genauigkeit des Produktes gelegt.
  • September 2013: Wir haben in die Erweiterung der Prüftechnologie für Ladedrucksteller investiert.
  • Oktober 2012: Turbolader-Pfalz ist mit professioneller Reparatur von Ladedruckstellern ONLINE gegangen.
    Ab jetzt können wir in 99% aller Problemfälle helfen!
  • Dezember 2012: Erste Testphase für das firmeneigene Produkt ist abgeschlossen. Wir haben mit der Herstellung des Produktes begonnen.
  • März 2013: Produktion von TAC (Turbocharger Adjustment Controll) abgeschlossen.
  • April 2013: Letzte Tests vor Produktvorstellung beginnen.
  • Mai 2013: Startschuss für den Bau eines neuen Gebäudes zum Zwecke der Instandsetzung 
  • Juni 2013: Als erstes Unternehmen in Deutschland (nach Produkthersteller) setzen wir zur Kalibrierung der pneumatisch gesteuerten VTG Turbolader eine FLOWBENCH ein. Wir konnten damit einen bisher unerreichten Qualitätsstandard bei der Instandsetzung von Turboladern erlangen.
  • Januar 2014: Turbolader Pfalz zieht in neue, modern ausgestattete Räume in Germersheim ein
  • Februar 2014: Wir gehen wieder in die Entwicklung. Es soll der genauste und weltweit schnellste Prüfstand zur Kalibrierung der VTG werden!!! Viscom-Automotive GmbH wird als Träger für die Sparte "Maschinenbau" gegründet.
  • Mai 2014: ein Adaptersystem und ein Messprozess wurde ausgearbeitet. Das Deutsche Patent- und Markenamt gibt uns das 2te Mal nach TAC das Recht, unsere Erfindung zu schützen.... zu Recht :)
  • September 2014: FLB 2.1 iNET wird auf der Internationalen Messe "Automechanika" in Frankfurt unter "Viscom-Automotive GmbH" vorgestellt. Wir haben weltweites Aufsehen erregt... Unser Prüfstand ist um 400% effizienter als alles bisher Bekannte auf dem Markt.
  • Das Jahr 2015: Viscom Automotive GmbH ist 16 Monate nach der Gründung der Firma in 11 Ländern und auf 3 Kontinenten erfolgreich vertreten. Turbolader-Pfalz hat Mitarbeiterzuwachs und ordentlichen Kundenzuwachs verzeichnen können. Das Jahr verlief sehr erfolgreich.
  • Dezember 2015: Es wurde beschlossen, dass Turbolader-Pfalz den kompletten Standort "Germersheim" mit allen verfügbaren Räumlichkeiten übernimmt. Viscom Automotive GmbH, sowie GT-Motion werden ein neues Gebäude in Bellheim beziehen. Damit wächst Turbolader Pfalz auf das Doppelte der bislang verfügbaren Fläche an.
  • 2016: wir glauben wieder die Zeichen der Zeit erkannt zu haben: das Schauen wir uns doch genauer an und gehen in die... Analyse...
  • Juli 2016: wie geplant, wurde der Umzug von GT-Motion und Viscom Automotive GmbH vollzogen. Nun gehen wir an den Ausbau und die Verbesserung der Ablaufprozesse bei Turbolader-Pfalz. Welche Zeichen haben wir erkannt? Nun,... Ladedrucksteller lassen sich programmieren, reparieren und kalbrieren, aber schaffen wir es auch, selbst welche zu bauen? JA, schaffen wir!
  • Oktober 2016: Muster für Prototyp von Hella Ladedrucksteller wurde geplant, gezeichnet und gebaut. Nun kann Turbolader-Pfalz die Ladedrucksteller liefern, die bisher nicht lieferbar waren!! Nicht alles ist machbar, aber 100% mehr als vorher schon :) So einfach machen wir es uns aber nicht. Erst muss alles genau getestet werden...wir haben einen Ruf zu verlieren!
  • Dezember 2016: Kurz vor Jahresende haben wir nochmal kräftig investiert. Automatisierte Reinigungsanlagen, neue, genauere Abläufe und das Qualitäts-Controling haben einen Rahmen bekommen und sind ab jetzt für alle Zeiten nachverfolgbar und nachvollziehbar. Für unsere Kunden bedeutet es NOCH MEHR TRANSPARENZ und Nachverfolgbarkeit unserer Arbeit. Qualität bleibt als oberstes Gebot an erster Stelle.
  • Februar 2017: wir haben unsere Möglichkeiten auf breiter Online-Front angeboten! Feedback? Wir sind schneller, genauer und ENDLICH günstiger :) HELLA 6NW008412 und 6NW009420 sind unsere TOP-SELLER, aber auch der Volvo, der Dodge oder der Chevy haben einen Spezialisten als Ansprechspartner bekommen und können von unserem Know-How profitieren...da kann kaum jemand in Deutschland mithalten. Wer soll es richten und liefern, wenn nicht wir?
  • Juni 2017: WELCOME IN AMSTERDAM! Turbolader-Pfalz stellt neben Borg-Warner, Garrett und Co. auf der internationalen Messe für Instandsetzungsunternehmen REMATEC in Holland aus. Als einziger Aussteller haben wir ein LIVE-Instandsetzung-Konzept präsentiert. Die Kunden sind begeistert, die Presse freut sich über was Neues, und wir schwitzen...aber freuen uns über den Erfolg. Neue Kontakte, neue Kunden, neue Aufgaben...das hat mal gut geklappt! VIELEN DANK AN MEINE MITARBEITER AN DIESER STELLE! OHNE EUCH WÄRE NICHTS, SO WIE ES IST!
  • Oktober 2017: es gibt eine Idee...oder zwei. Das Jahr ist ein besonderes Jahr - in jeder Hinsicht. Wollen wir mal wieder etwas machen, was keiner macht? Anders sein, besser? Gibt es nur Germersheim auf der Weltkarte? Fragen über Fragen :)) Mal überlegen......


Durch diese Kurzfassung möchten wir Ihnen nur einen kleinen Einblick in die Entwicklung unseres Unternehmens gewähren. 
Das ist noch längst nicht alles... wir forschen für Sie an Lösungen für die Zukunft.

Footer Block2
blockHeaderEditIcon

WO SIE UNS FINDEN

TURBOLADER PFALZ
Alte Schiffbrückenstr. 7
76726 Germersheim
Deutschland

Footer Block3
blockHeaderEditIcon

WIE SIE UNS ERREICHEN

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Freitag, 
09.00 - 12.00 und 
13.00 - 17.00 Uhr

Mail: bestellung@turbolader-pfalz.de

 

Footer Block4
blockHeaderEditIcon

FACEBOOK

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK
Aktuelle Infos zu Turbolader & Co.
Angebote, Sonderaktionen
und vieles mehr!

 

Copyright
blockHeaderEditIcon
© 2018 Turbolader Pfalz
Footer Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail